Über den Blog

Willkommen auf Nadel im Finger!

Mein Name ist Victoria, ich bin 20 Jahre und komme aus Wien.

Zu entscheiden, was ich nach der Matura machen will, war keine leichte Aufgabe für mich, da ich so viele unterschiedliche Interessen habe, die ich alle irgendwie ausleben möchte. Nach vielem Hin und Her hatte ich schließlich die Idee, Kostümbildnerin zu werden. Dieser Beruf vereint nämlich einige Interessen die ich habe.
Kreativität, Geschichte, Mode, Film, Bücher und auch Fantasie!

Und was ist mit dem Nähen? Nun. Da war ich mir zu dem Zeitpunkt nicht ganz so sicher, also entschloss ich mich dazu, ein sehr aufwendiges Kleid zu nähen. (Aufwendig für jemanden der gerade einmal ein ganz einfaches Kleid gemacht hat und sonst eher Vorhänge, Kissen, und andere einfache Dinge genäht hat!)
Mein Biedermeier-Kleid ist auf keinen Fall authentisch oder gut, aber ich habe es durchgezogen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Daher wusste ich, dass meine Idee, die beste war, die ich haben konnte.

Zu dieser Zeit habe ich auch den Blog ins Leben gerufen. Ich wollte meine Fortschritte verfolgen und mich selbst ein wenig kontrollieren. Und das Schreiben hier hat mir echt geholfen, dran zu bleiben.

Nun zurück zu meinem entdeckten Berufswunsch. Sobald ich wusste, was ich machen möchte, habe ich mich an der Modeschule Herbststraße in Wien beworben und ich habe einen Platz ergattert und darüber habe ich mich wirklich gefreut. Ab September werde ich euch davon berichten und in der Zwischenzeit nähe ich weiterhin an historischen und nicht so historischen Kostümen.

Ich hätte nie gedacht, dass sich das so schnell zu einem Hobby entwickelt, aber es macht mir so viel Spaß hier zu schreiben und eure Blogs zu lesen, dass ich gar nicht mehr aufhhören möchte.

Liebste Grüße

Victoria


Welcome to nadelimfinger!

My name is Victoria, I’m 20 years old and from Vienna.

For a long time I didn’t know what I want to to after school. I’m into many things like creativity, history, fashion, movies, books and fantasy and I want to use those interests in my future.
After a lot of brainstorming, visiting fairs and searching I found a job I really want to do.
I want to become a costume designer.

Aren’t you interesed in sewing? Well, I am but before knowing that I want to become a costume designer I wasn’t sure so I decided to sew a dress. My Biedermeier dress isn’t very good or authentic but it was fun and I liked it.
While sewing the dress my thoughts settled down to the costume design idea and since then I’m really happy with my decision.
In september I’m going to start a fashion school in Vienna and I’m going to blog about my experiences there.

While sewing the dress I also started this blog to track my progress and writing about this helped a lot. I’m amazed how fast sewing started to be a real hobby.
It’s so much fun to write, read and see other amazing women and men sewing costumes and talk about them. I love sewing. ♥

Victoria

 

2 Kommentare zu „Über den Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s